Finding Consent · 23. Februar 2024
4 Bedingungen des Systemischen Konsensierens
Innerhalb der Methode des Systemischen Konsensierens bist du frei, den Prozess an die individuelle Aufgabenstellung anzupassen. Es gibt jedoch 4 Bedingungen.
Finding Consent · 21. Februar 2024
Wording Systemisches Konsensieren
Der Prozess ist sehr offen. Verwendet in the beginning einfach die vorgeschlagene Terminologie. Ist dein Team erstmal mit der Methode und dem Prozess vertraut finden sich mit Sicherheit Terms, die wesentlich besser zu euch passen und auch einfach mehr Spaß machen.
Finding Consent · 19. Februar 2024
Einladung · Workshop · 5. - 6. Juni 2024
Systemisches Konsensieren #VANLIFE | Learning · Doing · Camping | Systemisches Konsensieren ist eine Best Practice agiler Unternehmenskultur. Ein Workshop in besonderer Umgebung. Den Prozess in einer kleinen Gruppe live im Flow kennenlernen und aktiv mitgestalten.
Stories · 14. Februar 2024
Netzwerken | Umgang mit Widerstand
Glücklicher Weise haben wir der Prozessmethode Systemisches Konsensieren ein hervorragendes Werkzeug mit Widerstand auf Augenhöhe umzugehen. Besser noch. Als widerstandsbasierte Methode fragt sie explizit den Widerstand ab. Es findet ein Paradigmenwechsel statt. Widerstand wird innerhalb des Prozesses als Geschenk angenommen um zu besseren Lösungen zu gelangen.
Finding Consent · 05. Februar 2024
Stand-ups mit Systemischen Konsensieren moderieren
Systemisches Konsensieren in Verbindung mit der Einwandfrage kann eine Best Practice für dein Team sein, Daily Stand-up Meetings oder Kanban Stand-ups unkompliziert und nachhaltig zu moderieren. Z.B. muss dein Team regelmäßig entscheiden, welches Item aus dem Product Backlog ins Sprint Planning oder ToDo gezogen werden soll. Per Systemischen Konsensieren könnt ihr ganz einfach und schnell entscheiden, welche Items priorisiert und ins ToDo kommen sollen.
Stories · 05. Februar 2024
Kanban - ein Refreshing für mich
Ich liebe Kanban. Noch mehr liebe ich Scrumban. Darum habe ich mir ein Kanban Refreshing gegönnt. Letzte Woche beim MeetUp Online Event der Scrum Masters HH mit dem Thema „Kanban - kurz und gut“.
Finding Consent · 29. Januar 2024
Systemisches Konsensieren Best Practice @ agile work
Systemisches Konsensieren im agilen Kontext: Systemisches Konsensieren ist eine Prozessmethode. Jedoch kannst du den Prozess jederzeit individuell anpassen und somit gemäß den individuellen Bedürfnissen der Beteiligten gestalten.
Finding Consent · 26. Januar 2024
Warum Systemisches Konsensieren demokratischer ist
Mit diesem Blogartikel möchten wir uns mit unserer Expertise am demokratischen Diskurs beteiligen. Wir beschreiben dir, warum wir Systemisches Konsensieren im Vergleich zum herkömmlich Mehrheitsbeschluss für den demokratischeren Abstimmungs- und Entscheidungsprozess empfinden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit Demokratie zu fördern. Besonders in der momentanen Zeit.
Finding Consent · 22. Januar 2024
Neuer Beitrag in den FAQs
Warum ist Systemisches Konsensieren eine Best Practice im Scrum Framework? Systemisches Konsensieren und die 5 Werte des Scrum Framework: Mut, Fokus, Commitment, Respekt und Offenheit.
Finding Consent · 17. Januar 2024
Best Practice @ agile work | TOOL
Systemisches Konsensieren ist eine Best Practice in der agilen Arbeitswelt. Einfach damit anfangen. 🚀 Nutze unser Tool "Finding Consent | TOOL" um deinen Einstieg zu simplifizieren.

Mehr anzeigen

Systemisches Konsensieren

KONSENTWERKSTATT

Dein Ort für gute Entscheidungen und kreative Lösungen


Kontakt: