· 

Wording Systemisches Konsensieren

Systemisches Konsensieren als Best Practice in der agilen Arbeitswelt. Especially für selbstorganisierte Teams im Scrum Framework.

Zugegeben: das Wording der Methode Systemischen Konsensieren ist nicht sehr nice. Mir persönlich gefällt es auch nicht gut. 

Es hilf ja nichts. Ich muss dabei bleiben, damit wir uns auf Google finden können. Denn es ist unser gemeinsamer Wortschatz.

Was spricht jedoch dagegen, dass ihr als Team euch euer eigenes Wording ausmacht.

Der Prozess ist sehr offen. Verwendet in the beginning einfach die vorgeschlagene Terminologie. Ist dein Team erstmal mit der Methode und dem Prozess vertraut finden sich mit Sicherheit Terms, die wesentlich besser zu euch passen und auch einfach mehr Spaß machen. Es spricht nichts dagegen.

Mache doch unten in den Kommentaren gerne Vorschläge. Ich freue mich drauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Systemisches Konsensieren

KONSENTWERKSTATT

Dein Ort für gute Entscheidungen und kreative Lösungen


Kontakt: